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Sachbearbeiter Verwaltung & Büroorganisation (m/w/d) - Job Bannewitz - Langer EMV-Technik | Karriere

Sachbearbeiter Verwaltung & Büroorganisation (m/w/d)

Über uns

Die Langer EMV-Technik GmbH ist ein familiengeführtes Unternehmen, das seit 1997 führend in der Forschung, Entwicklung, Produktion und Beratung im Bereich der elektromagnetischen Verträglichkeit (EMV) tätig ist. Mit etwa 40 engagierten Mitarbeitenden entwickeln wir hochspezialisierte EMV-Messsysteme und Werkzeuge, die weltweit von unseren Kunden in der entwicklungsbegleitenden Analyse eingesetzt werden. Unser Ziel ist es, unsere Kunden dabei zu unterstützen, ihre Produkte schneller, effizienter und fehlerfrei zu entwickeln und so mit Zuversicht in den Markt zu gehen.

Die Unternehmenskultur unseres Familienunternehmens ist sinn- und wertorientiert. Wir pflegen und schätzen langfristige und vertrauensvolle Beziehungen zu Kunden, Partnern und Mitarbeitern. Wir fördern eine offene, respektvolle Kommunikation und eine partizipative Entscheidungsfindung. Jeder Mitarbeiter ist für den Erfolg unseres Unternehmens mitverantwortlich und ist daran beteiligt.

Ihre Mission

Sie behalten den Überblick, arbeiten strukturiert und sind ein echtes Organisationstalent?
Dann unterstützen Sie unser Verwaltungsteam bei zentralen Abläufen, interner Kommunikation und Büroorganisation.
Ob Dokumentenpflege, Recherchen, Schriftverkehr oder Terminabsprachen – Sie sorgen für Ordnung, Verlässlichkeit und Klarheit im Tagesgeschäft. Schrittweise übernehmen Sie mehr Verantwortung und wachsen in neue Themen hinein.

 

Ihre Aufgaben

Zuarbeiten für zentrale Verwaltungsbereiche

  • Unterstützung bei Themen wie Betriebskosten, Versicherungen und Behördenkorrespondenz
  • Unterstützung der Buchhaltung und des Personalbereichs bei administrativen Tätigkeiten, Ablage und vorbereitenden Aufgaben
  • Zuarbeiten für interne Abrechnungen oder Auswertungen (z.?B. Sammeln von Belegen, Prüfung einfacher Angaben)
  • Mitwirkung an Recherchen, Auswertungen und standardisierten Formularen
  • Optional: Beteiligung an Förderthemen und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern

Verwaltungsorganisation und Büroservice

  • Ansprechpartner für allgemeine Anfragen per Telefon und E-Mail
  • Weiterleitung von Informationen, Post und Anfragen gemäß fester Abläufe
  • Organisation von Büroabläufen wie Bestellungen, Ablage und Raumplanung
  • Betreuung und Organisation des Caterings unserer Hausinternen Seminare/Beratungen

Dokumentenmanagement und Strukturpflege

  • Digitale Ablage und strukturierte Pflege interner Dokumente
  • Mitarbeit bei der Fristen- und Vertragsverwaltung
  • Zusammenstellung und Pflege von Übersichten für interne Auswertungen

Das bringen Sie mit

  • Kaufmännisches Grundverständnis: durch Ausbildung, erste Berufserfahrung oder vergleichbare Tätigkeiten
  • Praxiserfahrung: idealerweise im Verwaltungs-, Assistenz- oder Bürobereich
  • Arbeitsstil: sorgfältig, verantwortungsbewusst, mit gutem Blick für Abläufe und Details
  • Teamkommunikation: offen, hilfsbereit und klar in der Abstimmung mit Kollegen
  • IT-Kompetenz: sicher im Umgang mit MS Office (insbesondere Outlook und Word), idealerweise Erfahrung mit digitalen Ablagesystemen

Das bieten wir Ihnen

  • Flexible Arbeitszeiten: Kernarbeitszeit von Montag bis Donnerstag von 09:00 bis 15:00 Uhr und freitags von 09:00 bis 13:00 Uhr, mit der Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten.
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis: Ein langfristig angelegtes Beschäftigungsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr.
  • Intensive Einarbeitung: Umfassende Einführung in das Unternehmen und unsere Produktpalette.
  • Sonderleistungen: 25 % Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss (sofern zutreffend) und Prämien.
  • Mitarbeiterangebote: Massage, Mitarbeiterausflüge, Getränke, Obstkorb und Snacks.
  • Raum für Eigeninitiative: Viel Raum für persönliche Entfaltung, Weiterentwicklung und Kreativität.
  • Vielfältige Arbeitsaufgaben: Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit interessanten nationalen und internationalen Kunden.
  • Flache Hierarchien: Ein dynamisches, familiäres Arbeitsumfeld in einem kleinen Team.

Wollen Sie eine Veränderung?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie Ihren Lebenslauf, relevante Zeugnisse, Ihre Verfügbarkeit und Ihre Gehaltsvorstellung per E-Mail an recruiting@langer-emv.de.

Fragen? Frau Wagenknecht steht Ihnen unter 0351 43009310 gerne zur Verfügung.
Nutzen Sie auch gerne den Bewerbungsbutton auf unserer Karriereseite, um Ihre Unterlagen direkt hochzuladen.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und gemeinsam mit Ihnen unsere Verwaltungsabläufe effektiv zu gestalten und den Büroalltag reibungslos zu organisieren!

Bewerben

Wir, die Langer EMV-Technik GmbH, forschen, entwickeln, produzieren und beraten seit über 25 Jahren auf dem Gebiet der elektromagnetischen Verträglichkeit (EMV).

Die Fertigung unserer Messtechnik und die individuelle Beratung im Bereich der Störaussendung und Störfestigkeit komplettieren unser Unternehmensangebot.

Unsere B2B-Kunden nutzen unsere entwicklungsbegleitende Messtechnik weltweit um zukunftsweisende Innovationen hervorzubringen.

Kontaktperson

Jessica Donath
E-Mail anzeigen